Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 13. August 2010, um 12:01 Uhr
Betrifft: Die HLT verändert ihr Image

Die sind eben sehr professionell, ich denke die haben eine klassische SWOT-Analyse gemacht. Zunächst wurde der bekannteste Begriff für die HLT "Mormonen" wieder rehabilitiert, wie ja hier auch zu lesen war. In den USA haben die Mormonen schon noch ein Image, dass mit dem Begriff "weird", also Seltsam gleichzusetzen ist.

Ich sehe schon auch den Einfluss Uchtdorfs hier, denn seine Frau ist alles andere als ein Molly-Mormon. Man will sich als modern und aufgeschlossen zeigen. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Kirche hier auch theologisch andere Wege gehen wird, die Molly-Mormons wird das zwar etwas bloß stellen, denn sie haben die ganze Zeit so gelebt, wie es gefordert wurde - auch die Patriarchen werden etwas komisch schauen, aber langfristig ist das der einzige Weg, wie die HLT ihre Pfründe sichern kann.

Diese Kampagne hat ja auch nicht nur Auswirkungen auf Nichtmitglieder, sondern stärkt insbesondere auch das Eigenbild der Mitglieder: "Wir können richtig cool sein"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de