Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 31. Januar 2002, um 12:47 Uhr
Betrifft: Reingefallen, aber...

>Anfangs hat sie ihr Buch (Marlo Morgan, "Traumfänger," Original "Mutant Message Down under") als Tatsachenbericht und "wahre Geschichte" herausgegeben, mittlerweile läuft es als "Roman," da wo es hingehört. Ethnologen und, viel wichtiger, die Aborigines selbst haben sie in die Schranken verwiesen, ihren Betrugsversuch und Phantasiebericht aufgedeckt. Kannst Du gleich das Buch Mormon (mal wieder) lesen. Paßt ja auch dazu ...<

Schade, bin ich damals halt auch reingefallen. Die Links werde ich mir gelegentlich zu Gemuete fuehren. Aber, mit oder ohne Morgan ist es eine Tatsache, dass viele Naturvoelker, auch die Aborigines, pantheistisch (die grosse goettliche Einheit manifestant in allen Erscheinungsformen der Natur) orientiert sind und dass dies in Bezug auf jeglichen purem Monotheismus bezueglich schonendem und respektvollem Umgang mit Natur und Mensch die bessere Weltanschauung ist, muss man wohl kaum lang und breit erklaeren, ausser vielleicht fuer die fundamentalisch gepraegten monotheistischen Idioten, die aber sowieso nur Scheuklappen tragen und jedes Wort an eine Wand gesprochen nuetzlicher ist. Womit auch das wieder einmal gesagt waere!

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de