Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 26. Juni 2010, um 17:21 Uhr
Betrifft: Genau richtig.

Lass dich in keine Schublade stecken. Ich denke aber, dass du eher Agnostiker bist; ich bin es in gewissem Sinne vielleicht auch. Es hängt immer von der Definition ab. Die herkömmlichen Gottesbilder lehne ich auch ab. Mir schwebt da eher ein kollektives Bewusstsein aller Dinge vor, das die Summe aller Intelligenz ist, jenseits von Gut und Böse, jenseits von Leben und Tod. Trotzdem halte ich es für möglich, dass sich der Kosmos als persönlicher Gott manifestieren kann, als viele Götter, vielleicht sind wir die Götter. Ich denke, dass der Kosmos einen Willen, ein Bewusstsein hat, größer und klarer als unseres. Dieses Leben war vielleicht nur ein Gedanke unseres göttlichen Bewusstseins, so wie dem Mandelbrot nur eine Formel zu Grunde liegt, die geändert, wieder eine andere Welt erschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=G_GBwuYuOOs

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de