Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 23. Juni 2010, um 15:31 Uhr
Betrifft: Also 8000 Euro

finde ich schon mal nicht schlecht ...

Aber es geht ja bei der Thematik nicht nur um die Steuern, das wäre ja zu einfach.

Bei vielen DinK Paaren geht es auch um die Rente, denn nicht jedes DinK Paar ist Besserverdiener. Der der über bleibt bekommt auch die Witwen/r Rente.

Dann die ganze Erbschaftsgeschichte, als Erbe steht man wesentlich besser da wenn man verheiratet war als als unverheiratetes Paar.

Und den Homopaaren geht es definitiv nicht darum, das sie sich an den Steuervorteilen gesund stoßen. Da geht es um existentielle Dinge, eben wie um Besuchsrechte im Krankenhaus, um Sorgerechte für Kinder, der Entscheidung was z.B mit einem Lebensgefährten passiert der dement wird, die Erbschaft  usw. All das was einem Heteropaar ohne Probleme zugestanden wird, selbst dann wenn sie quasi nur zum Schein geheiratet haben und in getrennten Wohnungen wohnen.

Ich kenne ein einziges Paar, hetero, die aus steuerlichen Gründen NICHT heiraten, denn die würden ziemlich draufzahlen dabei. Die Beiden gehören zur sog. Erbengeneration und haben einiges an Wohneigentum ect. pp geerbt und wenn sie das zusammen schmeißen würden stünden sie nachher schlechter da. Die warten noch bis sie alles abgestoßen haben ausser dem Haus in dem sie wohnen und wollen dann heiraten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de