Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 22. Juni 2010, um 19:21 Uhr
Betrifft: Ich weiß

ja nicht in welcher Traumwelt du lebst - aber sicher nicht in Deutschland.

Zum einen es steht weder dir noch jemand anderem zu Menschen zu diskriminieren weil sie sind wie sie sind.

Ausnahmen gibt es davon keine. Auch einer Kirche steht es nicht zu zu diskriminieren. Sicher kannst du dir aussuchen mit  wem du Kontakt haben willst und mit wem nicht. Ebenso kann sich jede Kirche aussuchen wen sie als Mitglied haben will.

Aber es steht weder dir noch der Kirche noch einem Verein zu Menschen zu diskriminieren, sie öffentlich zu beschimpfen, als krank hinzustellen, sie zu verfolgen ect. pp.

Ich fordere definitiv keine Sonderrechte für Homosexuelle - ich fordere ausschließlich das es für homosexuelle Paare die selben Rechte gibt, die auch für Heteropaare gelten. Nicht nur die Pflichten sondern auch die Rechte.
Gäbe es in Deutschland die selben Rechte für Homo- und Heteropaare wie es z.B in Spanien bereits der Fall ist - du würdest keinen Ton mehr davon hören.

Ob dir das nun paßt wenn zwei Frauen heiraten mit den selben Rechten und Pflichten wie Mann und Frau - das ist mir pfurzpiepegal. Es geht dich nämlich gar nichts an.

Keiner hindert dich daran jungfräulich bis zur Ehe zu leben und dann nur Sex zu machen um Kinder zu produzieren. Wenn dir das reicht - ok.
Aber wer anders leben will der soll das auch ohne Einschränkungen tun dürfen. Und staatlicherseits nicht nur die Pflichten auferlegt bekommen die es auch für Ehepaare gibt.

Aber das ist ja nicht diskriminierend - niemals - es gibt ja Exgay - die heilen jeden zu 100%. Daher braucht man auch keine Gesetze die alle Menschen gleich stellen.

Abgesehen davon auch die Grundrechte sind nicht für alle gleich - denn es heißt im GG ARt. 3 Abs 2


(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die
Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Ich schmeiße mich weg vor lachen - denn schon das ist in keinster Weise gegeben.

Frauen verdienben im selben Job immer noch 14 - 1/2 weniger als Männer. Wohlgemerkt bei gleicher Arbeitszeit, gleicher Arbeitsleistung und gleicher Ausbildung.

Das stammt im übrigen n icht von mir, mit dieser Statistik - die sicher nicht gefälscht ist - wurde ja heftigst Wahlkampf gemacht.

Mal abgesehhen davon,das man als Frau schon vom Arbeitgeber diskriminiert wird wenn man schwanger ist - seinen Job ist man in vielen Fällen dann los.

Aber klar - das ist ja in keinster Weise diskriminierend .... >-(

Abs. 3

(3)  Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ach sieh an - und wie sieht die Realität aus ?

- Frauen sind benachteiligt

- Ausländer auch - egal wie deutsch sie sind, ist nur der Name türkisch dann wird der Bewerber häufig gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch geladen.

Sorry Gregory - träum dir weiter dein Peter Pan Traumland zusammen - aber halte dich aus Sachen raus von denen du null komma null Ahnung hast.

Und wie gesagt - niemand aber auch niemand zwingt dich dazu dich mit diesen Sachen auseinander zu setzen. Wenn es dir auf den Senkel geht, dann blättere die Zeitung um oder mach den Fernseher aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de