Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 21. Juni 2010, um 18:48 Uhr
Betrifft: Toleranz ist eine Krücke

Es wäre besser, wenn die Leute sich auch akzeptieren in ihrer Verschiedenheit. Aber ich merke ja selbst, dass ich manchmal nur tolerieren kann, weil mein eigenes Ich keine Lust auf Andersartigkeit hat. Toleranz ist besser als nichts, sie sollte aber nicht überbewertet werden.

Insofern gebe ich Aristoteles recht: Toleranz reicht nicht aus! (aber so hat er es wahrscheinlich nicht gemeint...;-)

Übrigens sind Gesellschaften nicht nur durch den Verfall moralischer Werte untergegangen, sondern auch an starren Festhalten alter Werte. Die Mär vom moralischen Verfall der Kulturen ist in vielen Punkten widerlegt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de