Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 10:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Juni 2010, um 16:16 Uhr
Betrifft: Therapie

> Mir wurde bewusst, unter welcher Umnachtung ich damals weitreichende Entscheidungen getroffen habe und welche Auswirkung das trotz allem noch auf mein heutiges Leben hat. ... Da könnt’ man glatt in tiefste Depressionen verfallen

Mir ging es nach der Trennung von der Kirche ähnlich schlecht. Immerhin war alles, worauf ich jahrelang mein Leben und meine Zukunft ausgerichtet hatte plötzlich weg. Ich hatte ein unerträgliches Gefühl von Einsamkeit und Alleinsein, die Gemeinschaft war nicht mehr da - wie auch viele Freunde.
Ich habe mir dann therapeutische Hilfe gesucht, und mir hat das sehr geholfen mein Leben neu aufzubauen. Ist aber sicher nicht Jedermanns Sache mit einem Psychologen darüber zu sprechen.
Allerdings ist das auch keine Wunderheilung, mit vielen Dingen habe ich noch heute Gewissenskonflikte, und das 10 Jahre nach meinem Ausstieg.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de