Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 15. Juni 2010, um 19:29 Uhr
Betrifft: Das letzte Hemd

Gab es nicht auch in der Bibel schon dieses Gleichnis mit der armen Witwe, die ihre letzten Pfennige zahlte, anstatt für ihre Kinder was zu essen zu kaufen? Zumindest erinnere ich mich noch gut daran, dass uns diese Geschichte  immer wieder erzählt wurde. Man solle sich die arme Frau als Vorbild nehmen und der Kirche somit den höchsten Stellenwert im Leben einräumen - alles andere ist zweitrangig. Und wenn es das letzte Hemd is, was man abdrücken muss.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de