Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Montag, den 14. Juni 2010, um 11:10 Uhr
Betrifft: Freiheit

Ich habe meine persönliche Freiheit wieder zurück und genieße es jeden Tag!

Die Kirche war und ist wahrlich ein großer Zeitfresser; aber zuviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht. Ich muß aufpassen, daß ich meine Zeit nicht mit anderen unnötigen Dingen verprasse.

Trotzdem: es war nicht alles schlecht, was in der Kirche gelehrt wurde! Die Idee, z. B. als Familie zu einem Familienabend zusammenzukommen ist nicht schlecht. Wann bitte kann ich denn mit Unterstützung rechnen, wenn ich ein Spiel machen möchte...wenn es zu heiß ist, warten, bis es kalt wird...warten, bis a l l e Lust haben, u.s.w.  Wenn etwas wie der Familienabend regelmäßig abgehalten wird, kommt niemand zu "kurz". Man muß ja nicht über Glaubensdinge reden!

Auch das Tagebuchschreiben habe ich nicht aufgegeben. Es ist bestimmt interessant für meine Nachfahren zu erfahren, wie ich zur Kirche kam und wieder wegging. Ich glaube nicht, daß da jemand sich leichtgläubig einer Sekte anschließen wird, wenn er meine Bücher liest...

Das Prinzip des Vorrathaltens ist doch sehr vernünftig und ich werde das weiterhin beherzigen.

Mein Alltag heute unterscheidet sich nicht so sehr, als wenn ich noch in der Kirche aktiv wäre. Da ich noch sehr gläubig bin, bete ich regelmäßig und lese in der Bibel. Das Buch Mormon ist so langweilig und war es auch schon zu aktiver Zeit (wenn die Aktiven ehrlich wären...)daß ich darauf sehr gerne verzichte.

Wenn ich nur das Gefühl hätte, die Kirche wäre von Christus geführt, wenn ich das Gefühl hätte, die Kirche wäre ehrlich und das Geld wäre im Sinne des Herrn verwendet, ich würde wieder zurückgehen.

Liebe Sappho, wenn alle Menschen, so wie sie von Natur aus sind, in der Kirche gleiche Rechte hätten, dann würde ich wieder an Ort und Stelle sein. Diese Hetzjagd auf alles, was Nicht-hetero ist, ist unerträglich!

Außerdem sind die Geschichtchen über Joseph und Brigham nicht spurlos an mir vorübergegangen.

Die Zeit, die ich jetzt mehr zur Verfügung habe, nutze ich dennoch im Sinne des Herrn: es gibt so viele Möglichkeiten, Gott  und seinen Mitmenschen zu dienen und selbst dadurch berreichert zu werden. Und ich habe dabei so gute und schöne Gefühle, ich denke d a s ist der Heilige Geist, den ich da spüre!

Und wenn ich Gott tatsächlich mal sehen werde, bin ich gespannt zu erfahren, warum das alles so verlaufen ist...

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de