Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 11. Juni 2010, um 21:02 Uhr
Betrifft: Joseph Smith hätte

seine Kirtland-(Anti-)Bank weihen sollen, dann wäre alles nicht passiert; dann hätten sich Steine und Sand in der Kiste unter den Münzen in Gold verwandelt. Die damaligen Kirchenführer hatten von den Geldern der Anleger zu sehr auf großem Fuß gelebt und fast alles verprasst, und als die allgemeine Rezession in den USA den Anlegern Angst machte, kam es zum Run auf die Kirtland-Antibank, aber es war kein Geld oder Gold zum Auszahlen mehr vorhanden. Es hagelte Anklagen gegen Joseph Smith und Sidney Rigdon und um sich dieser "Verfolgung" zu entziehen, flohen sie bei Nacht und Nebel und ließen die betuppten Mitglieder zurück. Hier hatte sich Joseph Smith die ersten großen Feinde geschaffen, nicht wegen der Religion, sondern wegen Betrug und Flucht vor der Justiz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de