Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: numbernine
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2010, um 17:51 Uhr
Betrifft: Zehnten zahlen freiwillig ? von wegen!

Vor der Taufe erhielt ich das Buch Mormon. Dann wollten die Elders das ich mich taufen lassen sollte. Klar warum nicht, hat zwar gedauert, aber auch genervt da sie immer mich darauf hingewiesen haben, wann ich mich nun taufen lasse. Ok dann gab es einen Taufinterview, hörte mir die ganzen Gesetze an. Als ich fragte, was der Zehnte bedeutet, wurde gesagt das es freiwillig ist. Nur komisch warum wurde es als Gebot dargestellt, wenn es freiwillig sein soll. Was hat diese Frage beim Interview zu suchen. Gut dachte ich mir wenn es freiwillig ist, lass ich mich taufen. Dann der Schock am nächsten Monat. Wenn du zum Tempel willst, solltest du schon den Zehnten bezahlen. Ja noch besser, Übernachtung pro Tag für einen 10 Bett Zimmer pro Person 10 €. Verflegung muss selber mit erstellt werden. Fahrt dort hin kostet so an der 50 € oder mehr pro PS. Habe dankend abgelehnt. Angeblich geben viele ihr Hab und Gut auf nur um in den Tempel zu dürfen.
Ist das Glaubhaft was man mir erzählt, das einige Freiwillig und mit großer Freude alles aufgeben, wegen den Tempel besuch? NEIN.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de