Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2010, um 0:06 Uhr
Betrifft: Vom Regen ...

> >Warum tretet ihr nicht alle in die ev.-luth. Kirche ein?
> Vom regen in die Traufe? nee, nee...

Sie lassen dich in Ruhe, Du brauchst nie zum Gottesdienst zu erscheinen, Du brauchst nichts, aber auch gar nichts zu tun (im Sinne der religiösen Ausübung). Und der Kirchenbeitrag wird bequem mit der Einkommenssteuer eingezogen. Besser geht’s nicht. Keine Vorschriften, keine Berufungen, kein Gemeindedienst, kein dies und kein das und kein jenes. Und solltest Du doch Sonntags hingehen, riecht es nach Leiche, und die Alten zittern vor dem Tod und suchen Erbarmen und Trost, den ihnen ein Talarträger verspricht. Oder eine Talarträgerin.

Nicht einmal am Tag der kirchlichen Trauung meiner jüngeren Schwester betrat ich dieses Hurenhaus. Niemals werde ich es tun. Jetzt wisst ihr, was Haß ist, und doch habe ich euch nur einen kleinen Geschmack davon gegeben. Ich sage euch, daß die Hure euch blendet und Sand in die Augen streut, denn sie will, daß ihr sie begehrt und gut bezahlt. Und ich weiß, wovon ich rede. Findet euren Frieden zu Gott, eure Achtung und Liebe zu ihm, und umfahrt den Berg Sinai.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de