Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 3. Juni 2010, um 14:03 Uhr
Betrifft: Die Schlange im Paradies

> Er behauptet dort: „Ihr werdet nicht sicherlich sterben“ (Mose 4:10), als er Eva die verbotene Frucht anbietet. Doch in demselben Moment, in dem Adam und Eva davon aßen, setzte der körperliche Abbauprozess ein und sie wurden sterblich. Und der Tod war unausweichlich. Die Behauptung des Teufels war eine Lüge.

Nirgends in der Bibel steht, dass die Schlange der Teufel sein soll, das ist reine christliche/jüdische Deutung. Es wird nur von der Schlange gesprochen, nicht aber vom Teufel/Satan/Luzifer o.ä. Die Geschichte von Adam & Eva ist uralt und findet sich bereits in alten mesopotanischen Schriften - die Bibelautoren veränderten sie nur, damit sie als Schöpfungsgeschichte fungieren konnte. Selbst in ihrer ursprünglichen Form, war diese Geschichte rein symbolisch zu betrachten.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de