Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 3. Juni 2010, um 13:24 Uhr
Betrifft: Forderung/Wunsch nach mehr Transparenz

> Verschiedene Rechenbeispiele zu dem Thema belegen, dass die Kirche höchsten 1% der Einnahmen für humanitäre Zwecke ausgibt.

> Dass die Kirche die Hälfte für humanitäre Zwecke ausgibt, habe selbst ich in meiner aktiven Zeit niemals gehört.

Hallo Sven, habe erst jetzt entdeckt, dass Du Dich auch zu diesen ominösen 50 Prozent geäussert hast. Ich war gestern über diese ’Meines Wissens’ Aussage  von Gipfelstürmer gestolpert und habe vorher nochmal  im Recovery Forum rumgestöbert (und Zeit verschwendet;-)) auf der Suche nach einem speziellen neueren Beitrag zu diesem Thema, den ich aber leider nicht gefunden habe.
Ja etwas weniger Geheimniskrämerei von seiten der Kirche auf diesem Gebiet wäre nicht schlecht. Wundert mich nur, dass so viele wirklich gutverdienende Mitglieder (’Geschäftsleute’ !?!), das einfach so als ’gottgewollt’ hinnehmen, da ist dem ’Missbrauch’ dieser Gelder doch wirklich Tür und Tor geöffnet.
Vor vielen vielen Jahren erklärte man mir das mal damit, dass das aus Schutz vor den Feinden der Kirche so wäre, kam mir damals schon nicht sooo einleuchtend vor und da war ich wirklich noch sehr jung und sehr naiv.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de