Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 2. Juni 2010, um 23:48 Uhr
Betrifft: Die Worte Jesu in der Bibel

Lieber Passenger,

Du schreibst:

> > > Sie hat sich ihren Jesus selbst gestrickt und ihn instrumentalisiert, und mit ihrem weltlichen Machtanspruch und ihrer Korrumpiertheit und ihren Verbrechen die Taufaltäre vergiftet.
> > Dem ist nichts hinzuzufügen.
> Außer vielleicht, daß ich für meine Worte natürlich direkt in die Hölle komme, und dies auch noch schneller, als es mir überhaupt lieb sein kann, falls ich mich weiterhin dermaßen  echauffiere.

Da hast Du Recht. Die authentischen Worte Jesu in der Bibel zu finden, dürfte schwer möglich sein. Das ist in der Tat ein Problem. Man weiß nicht, welche Botschaften (sinngemäß) von Jesus stammen und welche ihm nachträglich in den Mund gelegt wurden. Brigham Young hat die Sache meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht:

„I believe that the Bible contains the word of God, and the words of good men and the words of bad men; the words of good angels and the words of bad angels and words of the devil; and also the words uttered by the ass.”

Deswegen ist es wichtig, den direkten Draht zu Gott nicht zu vernachlässigen. Denn allein auf die Bibel ist nicht Verlass.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de