Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 2. Juni 2010, um 9:39 Uhr
Betrifft: Jesus und seine Drohbotschaften

Hallo Waldläufer,

ich habe leider nur noch ganz kurz Zeit: Deswegen nur eine schnelle Rückmeldung. Du schreibst:

> Da dies nach Vers  1  "Der Herr, euer Gott"  gesagt hat, müsste es auch heute noch "offizielle Lehre" sein. Ich lasse mich aber auch anders belehren.
> Ich finde diese Drohbotschaft ungeheuerlich!

Ja, diese Drohbotschaft ist ungeheuerlich. Ich gebe Dir absolut Recht. Allerdings betrachte ich die enstrechenden Drohbotschaften Jesu bei einer Verweigerung eines geforderten Opfers als noch ungeheuerlicher. Man kann hier etliche Beispiele aufführen. Wir kommen nicht in den Himmel und sind seiner nicht wert, wenn wir nicht unseren letzten Besitz für ihn geben und sogar unsere Familie verlassen. Da zahle ich heute lieber meinen Zehnten, anstatt alles verkaufen und meine Familie verlassen zu müssen. Und ich verbrenne lieber als es nicht wert zu sein, zu den Jüngern Jesu gezählt zu werden. Mir ist bei all diesen Drohbotschaften unwohl. Aber die Drohbotschaften Jesu gehen mir ganz besonders unter die Haut und machen mir ganz besonders Angst.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de