Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 31. Mai 2010, um 12:26 Uhr
Betrifft: Zehnter - Wie verschwiegen ware Eure Führerschaft?

Diese ganze Zehntensache erinnert mich gerade an etwas. Und weil mir die Threads hier manchmal zu schnell unübersichtlich werden, mach’ ich mal einfach frech einen neuen auf. Also zum Thema:

Haben Eure Sekretäre, Bischöfe, Eingweihten, ... wer auch immer ... dichtgehalten, was die Höhe Eurer Zehntenzahlungen betraf?

Bei uns nicht:-( Da wurde mitunter ordentlich geflötet, wer denn wohl wie reich oder wie arm ist und wer angeblich nur so tut als ob -traaatschtraaatsch- und ich muss sagen, ich fand das absolut unter der Gürtellinie. In alle Richtungen. Da wurden Leute bedauert, die einfach nicht den vollen Zehnten zahlten, denen man das Lügen aber nicht zutraute. Andere wurden bloßgestellt, sie wären reich und täten nur so arm (einfach weil sie sehr reichlich Zehnten zahlten). Kurzum, das Wissen wurde genutzt um andere zu mißkreditieren oder zu beurteilen. Und da wir in einer kleinen Gemeinde lebten, in der nahezu jeder mal Zugang zu all den Zahlen hatte muss ich über das Thema Privatsphäre ja nicht mehr viel ausführen :-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de