Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 31. Mai 2010, um 12:03 Uhr
Betrifft: Der gehobene Mittelstand

... zahlt mit Dauerauftrag und bekommt einmal im Jahr eine Spendenquittung. Bei den aktiven und Normalverdienern ist das so üblich. Viele zahlen Brutto-Zehnten, weniger Gläubige wohl Netto-Zehnten;-) 

Ich selbst habe jahrelang Zehntenabrechnungen mit prüfen dürfen und habe da einen ganz guten Überblick - Zehntenzahlen ist bei den Aktiven Standard und wird sehr ernst genommen. Bei Leuten, die wirklich nichts haben, da wird schon mal ein Auge zugedrückt... Wenn du jeden Sonntag in die Kirche gehst und den Zehnten eine Weile nicht zahlst, fällt das schon auf - und du wirst auch irgendwann ins Büro des Bischofs deshalb geholt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de