Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2002, um 19:07 Uhr
Betrifft: An Patrik

Hallo Patrik,
wie Du eine Linie ziehen kannst, zwischen den Aborigines und der Taufe ist mir nicht klar. Die Arborigines haben doch eine perfekten Weg für sich gefunden, wie auch viele andere Kulturen und Religionen. Was soll also die Taufe, die aus einer ganz anderen Zeit und einem völlig anderen Kulturkreis stammt?
Im NT steht, wie sich Jesus taufen ließ, nichts über den erlösungbringenden Charakter dieses Ritus.(Ja ich weiß schon, dass die Bibel für Mormonen unvollständig ist und sie noch eine Reihe anderer Schriften haben, aus denen sie lieber zitieren.Aber könnten wir es mal bei den Evangelien im NT belassen?)
Warum sollte Gott, wenn er der Schöpfer aller Dinge ist,denn solche Praktiken etablieren und nur denen Zugang gewähren, die sie vollziehen? Warum sollte er gleichzeitig den Menschen einen Verstand geben,damit sie sich Gedanken über diese Welt machen und diese Welt so vielfältig gestalten, um dann doch alle in ein Einheitsschema zu pressen? Und sie dann auch noch fallen lassen, wenn sie es auf Grund ihrer Lebenserfahrung einen anderen Weg einschlagen, als die HLT Kirche das vorsieht?
Was denkst Du?

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de