Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 25. Mai 2010, um 4:19 Uhr
Betrifft: Meine Meinung

> Die Qualitätsunterschiede zwischen dem tiefgründigen und klugen Buch über den Tempel "The Mormon Culture of Salvation" von Douglas Davies und dem reißerischen und flachen Buch "Tempelkult und Totentaufe" von Rüdiger Hauth sind ungefähr genauso groß wie die zwischen Beethovens 9. Sinfonie (gespielt von den Berliner Philharmonikern) und einem Crazy Frog Klingelton.

Da ich das Buch von Davis nicht kenne, kann ich mir auch zu einem Verglich kein Urteil erlauben.
Jedoch hat das Buch von Hauth als ERSTE für deutschsprachige LeserInnen, den kompletten Text mormonscher Tempelverordnungen (oder, wie ich es früher nannte, des "Tempelspektakels") zugänglich zu machen, und einige Zusammenhänge (z.B. zu den Freimaurern) aufzuzeigen.
Dadurch wurde es mir für meinen Artikel erst möglich, tiefer in die Materie einzusteigen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de