Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. Mai 2010, um 4:46 Uhr
Betrifft: Ein Hohn

>Verordnung des Himmels, die höchste Herrlichkeit betreffend, fortan nicht mehr von der Siegelung mit mehreren Frauen abhinge. Die Pforten zur Erhöhung im celestialen Reich ständen nun auch jenen offen, die dies nicht taten und nur ein Weib ehelichten.<

Genauso wird es gesehen, was aber ein Hohn für diejenigen ist, die alles Mögliche auf sich nahmen, um möglichst viele Frauen zu bekommen. Es wäre ungerecht gegenüber den Polygamisten, die glaubten, nur so in die Erhöhung eingehen und seine Reiche, Mächte und Throne auszuweiten zu können. Wozu war dann der ganze Ärger gut, die Verfolgungen, die Flucht nach Utah, die Enteignung der Kirche, Verhaftung und Einkerkerung, wenn doch eine normale Einehe ausgereicht hätte. Erst wird Gott als Polygamist hingestellt, uns allen voraus, und dann soll sich das ewige Gesetz des Universums geändert haben und eine einzige Frau genügen! Nein Opportunismus und Wendehalsigkeit ist das Merkmal der heutigen HLT-Kirche, zumindest was die Hauptfraktion betrifft.
Als die USA von den HLT forderten, die Vielehe aufzugeben, lagerte die Kirche ihre Polygamisten nach Kanada und Mexiko aus, wo die Sache munter weiterlief, bis die US forderten, dass die Kirche weltweit mit der Polygamie aufhören müsste. Sie beugte sich dem Landesgesetz und ließ ihre Polygamisten-Kolonien als Abtrünnige in der Diaspora im Stich. Daraus bildeten sich die fundamentalistischen Gruppen, die bis heute glauben, dass die Mutterkirche von Gott abgefallen ist und das Gesetz Gottes aus Menschenfurcht unter das Menschengesetz gebeugt hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de