Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Sonntag, den 23. Mai 2010, um 9:19 Uhr
Betrifft: Polygamie

>Dies nur mal am Rande für alle Gipfelstürmer: Mit nur einer Ehefrau kommt niemand auf den mormonischen Gipfel!

Dass die Polygamie, auch wenn sie nicht offen praktiziert wird, im Grunde auch heute noch Bestandteil der Lehre ist, sieht man ja daran, dass sich ein Mann z. B. nach dem Tod seiner Frau auch an seine nächste Ehefrau siegeln lassen kann. Eine Frau kann das nur, wenn die erste Siegelung vorher aufgehoben wird, was aber wohl nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigt wird.

Aber dass man für den "Gipfel" zwingend mehrere Ehefrauen haben muss, ist mir neu. Kannst du das irgendwie belegen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de