Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2002, um 5:14 Uhr
Betrifft: Nützt nicht viel

GeroDdorf schrieb u.a.:

>Dann sorg ich mal dafür, dass die mich nicht leiden können.

Wird Dir nur nicht viel nützen. Selbst Mormonen besinnen sich irgendwann auf a) ihren missionarischen Tempel- und Taufeifer, und b) auf "christliche" Werte, wie z.B. "Vergebung."

So wurden die ungeliebten US-Präsidenten Buchanan und van Buren nachträglich im Tempel "stellvertretend" getauft (4.6.1932 im SLC Tempel, bzw. "Endowment" am 19.10.1932; bzw. 4.5.1938 und 21.6.1938 bei van Buren). Und weil es solchen Spaß macht, die Mormonen bei der Stange hält, bzw. Sitzen des Tempels, zudem die Statistik hebt und dem Einzelmormonen das Selbstbewußtsein hebt ("Wow, ich bin heute für George Washington durch den Tempel gegangen ..."), bleiben sie unermüdlich am Ball. Die "Arbeit" wurde erledigt (lat. Salt Lake Tribune vom 17.8.1991, S.A6) für:

Dwight Eisenhower., Patrick Henry, Abraham Lincoln, Paul Revere, William Shakespeare, Leo Tolstoi, David Ben Gurion, Menachem Begin, Moshe Dayan, Golda Meir, Theodore Hertzel, Anne Frank, Sigmund Freud, Albert Einstein, Marek Edelman etc.etc. etc. Wie gesagt: You name them, they’ve got them.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de