Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema Aaronisches Priestertum
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Montag, den 28. Januar 2002, um 22:56 Uhr
Betrifft: Aaronisches Priestertum

Ich hab mal ne Frage an die mormonischen (Ex-)Theologen unter Euch:
Laut mormonischer Lehre wurde das Priestertum doch in einer Vision/Offenbahrung an J.Smith wieder eingesetzt. Das aaronische Prestertum ist aus biblischer Hinsicht ein ausschliesslich vererbbares Priestertum!!! Nur die Söhne Aarons und somit der ganze Stamm Levi konnte dieses Priestertum erlangen. Wie will einem die LDS dann weiss machen, sie habe den alleinigen Anspruch auf dieses Priestertum. Ich glaube nicht, dass der alte Joe ein gebürtiger Levite war. Und mein Omkel, der sich auch Aaronischer Priester nennt, ist auch kein gebürtiger Levit. Das weiss ich hundertprozentig, da ich dank meines Onkels (welch Wunder) einen fast kompletten Familienstammbaum bis ins 17. Jahrhundert habe. *g*
Also, wie sieht das nun aus? Wie erklären die Mos diesen äusserst fragwürdigen Umstand und was sagt ihr Ex-Mos dazu???
Eine Anmerkung noch:
Gott hat es meines Erachtens nicht nötig, seine eigenen Regeln zu brechen, indem er nach tausenden von Jahren sein "verebbares" Pristertum in ein zu ordinierendes Priestertum umwandelt. Das wär doch unlogisch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de