Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 20. Mai 2010, um 21:51 Uhr
Betrifft: Im Zweifel für die Mathematik?

> Selig ist, der zweifelt; denn er kann nicht so leicht betrogen werden.

Und ob er das kann  >-|  Gerade der Zweifler ist seiner Zweifel wegen auch immer potentielles Opfer eines Betrügers, denn seine Zweifel an der Richtigkeit dessen, was er macht oder hat, lassen ihn nach Anderem Ausschau halten, was die Wahrscheinlichkeit, Betrugsopfer zu werden, eminent erhöht.  ;-):-D

Beispiel: man hat sein Geld sehr sicher angelegt, bekommt aber nur spärliche Zinsen. Man zweifelt an der Richtigkeit seiner Geldanlage, läßt sich etwas "renditereicheres" andrehen, und verliert alles, weil einem in betrügerischer Manier das Anlagerisiko verschwiegen wurde ...   

Der Zweifler ist somit nicht gegen Betrug gefeit; auch kann ich nicht erkennen, daß er etwa schwerer zu betrügen sei als der Nicht-Zweifler. (Blaise Pascal...? ;-))

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de