Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 17. Mai 2010, um 22:54 Uhr
Betrifft: Klare Entscheidungen

Hallo Zweifler,

> Ich habe auch schon mehrere Versuche unternommen auszutreten, habe aber immer wieder einen Rückzieher gemacht.

Ich denke es wird für dich sehr wichtig sein irgendwann eine klare Entscheidung zu treffen, ganz gleich welche Konsequenzen das haben mag. Aber dann kannst du dich wenigstens wieder neu (oder eben auch nicht) orientieren und sitzt nichtmehr so unbequem auf zwei Stühlen. Viele meiner Freunde taten sich mit ihrer Entscheidung ähnlich schwer wie du, weshalb sie noch jahrelang in die Kirche gingen, Zehnten zahlten, Zeit und Geld investierten, obwohl sie gar kein Zeugnis (mehr) hatten. In der Kirche mag man vielleicht glücklich werden - das aber auch nur, wenn man vollkommen dahinter steht und sein Leben vollkommen Kirchengerecht auslegt. Wie du weisst werden "Halbe Sachen" dort nicht gern gesehen.
Wie auch immer du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir viel Glück für deinen Weg.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de