Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 17. Mai 2010, um 8:43 Uhr
Betrifft: Was bedeutet Euch das Forum?

Mich treibt diese Frage ein momentan um. Jeder ist ja wahrscheinlich aus anderen Gründen hier. Verratet mal ein bißchen ...:-)

Ich gebe zu, als aktives Mitglied hier  n  i c h t  gelesen zu haben!  Nur EINeinziges Mal hatte ich mich getraut, die website zu googlen und hab’ sie aber (wohl zutiefst erschrocken, dass es sie wirklich gibt) sofort wieder zugeklickt. Aber ich war trotzdem einigermaßen darüber informiert, was hier läuft, weil es genügend andere Mitglieder gab, die neugierig genug waren, sich aus den verschiedensten Gründen hier kundig zu machen. Neugier war dabei, Kampf gegen das Böse und manchmal auch einfach nur persönliches Zweifeln.

Später aber hab’ ich das Forum gefunden und natürlich das ganze Archiv aufgesogen. Es war mir nicht unbedingt neu, was ich las. Ich wusste das meiste schon. Entweder aus eigenen Erfahrungen oder intuitiv.Und das was neu war, passte auch irgendwie immer schön ins Bild.

Was mir wirklich gut getan hat war das Gefühl, zu sehen, dass ich nicht allein bin mit meinen Gedanken oder Gefühlen. Man wird ja von Mormonen gern mal als völliger Aussenseiter hingestellt, wenn man ihren allwahren Glauben abgelegt hat. Und dann reichte die Begründung, dass die komplette Menschheit nicht ans Mormonentum glaubt manchmal nicht aus. Nicht, dass ich das Forum brauchte, um meine Entscheidung zu rechtfertigen. Aber es war schön gut zu sehen, dass andere es auch geschafft haben, wieder selbständig zu denken und zu leben und dass das alles auch nicht immer ein leichter Weg war.

Also, wenn ihr möchtet: Warum schreibt ihr hier? Oder auch: Warum schreibt ihr vielleicht nicht? Geht es Euch um Beweise und Fakten? Müsst ihr Euerm Ärger Luft machen? Freut ihr Euch, Gleichgesinnte zu treffen? Möchtet ihr anderen Mut machen? ... ... ...

Ich frag’ mich natürlich auch, wieviele Mitglieder hier lesen und sich (vielleicht) nicht trauen, mitzureden. Warum eigentlich nicht? Was bedeutet das Forum für Euch??

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de