Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Sonntag, den 16. Mai 2010, um 8:38 Uhr
Betrifft: Der Beweis ist evident

> Das Priestertum wurde (so die Geschichte) jeweils nur in Anwesenheit Oliver Cowderys und Joseph Smiths übertragen. Auch bei den Schlüsseln dieser Evangeliumsdispensation (im Tempel von Kirtland und hinter einem Vorhang) war es so.

Am 3. April 1836 erschien der Erretter und nahm den Tempel als eine Stätte an, wo er seinem Volk sein Wort offenbaren würde (LuB 110:1–10). Im Anschluß daran erschienen Mose, Elias und Elija, die Joseph Smith und Oliver Cowdery bestimmte Priestertumsschlüssel übertrugen und ihnen wichtige Belehrungen erteilten (LuB 110:11–16).

> Was soll da bewiesen werden können.

Eben, wenn dies nicht Beweis genug ist? Und dann war ja auch noch Johannes der Täufer an der Sache beteiligt, als er Joseph und Oliver am Sasquehenna (ich weiß, daß ich es schon wieder falsch schreibe) das Aaronische und Melchisedekische Priestertum übertrug.

Es gibt somit also allein schon vier hochgestellte, verherrlichte, himmlische Wesen, die der Sache beitrugen, und über Allem stand dann zur Zeit der Geschehnisse im Kirtland Tempel noch der Gottessohn selbst. Wer jetzt noch Zweifel aufbringt, und nicht das Zeugnis erlangt hat, der soll doch in der  HÖLLE ... - äh, nein - ... diesem armen Menschensohne wollen wir vergeben X-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de