Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 13. Mai 2010, um 19:33 Uhr
Betrifft: Die wahre Elite

> Wieso ist dieser Job/die Berufung der Preisträger? Ich dachte bis jetzt immer da arbeitet die Elite?

Wer oder was ist die Kirchenelite? Besteht sie aus denjenigen, die den scheinbar "besten Draht" zu Gott haben? Oder besteht sie aus denjenigen, die am besten so tun können, als hätten sie ihn? Oder besteht sie aus denjenigen, die sich in darwinistischer Manier in der Kirchenhierarchie hochgedient haben und nun Machtpositionen bekleiden? Oder besteht sie aus denjenigen, die sich gegenseitig protegieren und höchste Gremien wie die Siebziger oder andere Generalautoritäten bilden?

Ich weiß es nicht. In einem Sinne hatte Joseph Smith vielleicht Recht, und die Kirche hört diesen Satz nicht gerne: "The gift has returned back again, as in former times, to illiterate fishermen." Er sagte dies 1831 in Ohio, als er einer weiblichen, wohl von den Shakern als Inkarnation Christi angesehenen Priesterin begegnete, die ihn herausforderte. Vielleicht besteht die wahre Elite gerade in diesen Menschen. Vielleicht sind sie die wahren Priestertumsträger, ohne Ämter und Würden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de