Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 26. April 2010, um 14:15 Uhr
Betrifft: Bewußtseinserweiternde Drogen - kleine Anekdote

ich hatte um die Jahrtausenwende eine zeitlang das Gefühl, dass ich auf besonders tolle Geschäftsideen komme, wenn ich eine Zigarre rauche (war damals plötzlich überall IN) und Whiskey trinke. Ich machte mir dann eines ruhigen Abends den Spaß und sendete mir mit meinem Smartphone alle meine ultimativen Ideen per Email ins Büro. Am nächsten Tag war ich doch sehr überrascht, was für einen Quatsch ich am Abend noch für unsagbar toll hielt. Das hat mich zu einem Stück weit dann doch von dem Gedanken geheilt, dass Alkohol für sowas gut ist!:-)

In den 70ern glaubte man ja, dass Drogen zu mehr Spiritualität und in wichtige Sphären der Seele und des Menschen führen könnten. Im "Kleinen" denke ich, stimmt das sogar. Wohl dosiert kann man im meditativen Bereich sicher einige Erfahrungen machen, die nüchtern nicht möglich wären. So manches gute Buch wurde ja unter Rotweineinfluss geschrieben.

Generell bin ich aber davon überzeugt, dass der Nutzen die Gefahren von Drogen in keinster Weise aufwiegen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de