Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Montag, den 28. Januar 2002, um 1:05 Uhr
Betrifft: Ein Dankeschön und einige Erläuterungen

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle. Ich hätte nicht gedacht so eine Diskussion loszutreten. Ich möchte meine Frage ein wenig präzisieren. Schicke ich eine Aufforderung zur Unterlassung der Totentaufe am besten nach Frankfurt oder am besten direkt nach SLC? Hat das ganze dann eine rechtliche Relevanz? Und ich möchte noch einige Sachen klarstellen: Obwohl ich nie in der LDS getauft worden bin, habe ich eine gute "mormonische" Erziehung genossen. Ich war als Kind in der PV, habe an den Gottesdiensten teilgenommen, etc. Das ich mich dann für den Katholizismus entschieden habe, liegt daran, dass meine Mutter (getaufte LDS) als Jugendliche wieder zur katholischen Kirche zurückgekehrt ist und ich katholisch erzogen wurde. Ihr Bruder, mein Onkel, ist heute immer noch Mormone, und er heult mir ständig einen vor, dass es doch schlimm ist, das wir uns im Himmelreich nicht wiedersehen würden. Das geht mir ehrlich auf den Senkel. Ausserdem hat er mich als Kind an den mormonischen Abendmahl-Gottesdienst teilnehmen lassen, obwohl er wusste, dass die Teilnahme am Abendmahl anderer Religionsgemeinschaften für Katholiken strengstens verboten ist. Das nenne ich Indoktrination. Und um Reinholds Aussage, ich könnte meinem Heiland ja immer noch sagen, ich wäre gegen meinen Willen totengetauft worden, zu relativieren, möchte ich noch mal hervorheben: Darum geht es nicht. Ich erkenne die mormonische Taufe nicht an. Es geht mir darum, dass man nicht in meinem Namen oder für meinen Namen religiöse Unsinn betreibt, den ich aus vollsetm Herzen ablehne. Es ist also eine prinzipielle Angelegenheit. Nachdem die Mormonen mich im Leben nicht bekommen haben, sollen sie mich auch nicht danach bekommen. Und sei es nur für die Akten *g*

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de