Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Sonntag, den 25. April 2010, um 21:19 Uhr
Betrifft: Die Zahl des Tieres und "The Four Horsemen"

> ...was sicher eine nicht unangefochtene Meinung wäre.

Nein, sicher nicht. Und eigentlich findet sich in der Johannes-Offenbarung auch der eine oder andere Sinn; zumindest für den kundigen Geschichtsforscher. Bei der Zahl "666" kommt man ja, sofern man diese Rechenkunst beherrscht, auf Kaiser Nero (der bei weitem noch nicht einmal der übelste aller Christenverfolger war), so daß der Kontext dann klarer wird.

Naja, und dann gibt es von der Band "Aphrodite’s Child" ja diesen fantastischen alten Song aus den Siebziegern, "The Four Horsemen", den es ohne die Inspiration durch die  apokalyptischen Reiter wohl nicht gegeben hätte. Den Titel hab’ ich neulich auf You Tube gefunden. Good old times ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de