Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gregory
Datum: Sonntag, den 25. April 2010, um 10:31 Uhr
Betrifft: Märchen- und Märchenfiguren

1.) Zuerst einmal müssen wir Märchen und die darin aktierenden Figuren als das sehen was sie sind-nämlich Märchen.(http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen)

2.) Ich habe ich für meine Kinder eine schöne Sammlung literarisch) besserer Märchen (wir lesen nicht nur Märchen zusammen)  zur Verfügung um sie ihnen vorzulesen (Sie können noch nicht selbst lesen) bevor ich z.B. zum Buch Mormon greifen würde.

3.) Das alte Testament ist für mich eine halbwegs lesbare Mischung von Sagen (deshalb weil ein schwacher historischer Kern enthalten ist) und Märchen des hebräischen Volkes.
Das neue Testament fällt literarisch gesehen davon stark ab und ist wie auch das Buch Mormon sehr langweilig und ein literarisch schwach verfasstes Märchenbuch.

Greg

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de