Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Mittwoch, den 21. April 2010, um 20:13 Uhr
Betrifft: okay, ...

klingt nicht ganz unlogisch, was Du da schreibst und vielleicht hat es ja auch Martin so gemeint. In dem, was ich aus der Sendung mitbekommen hatte, ging es stets um ’Neigung’ und um Therapie (hab’ aber nicht alles gesehen) und deswegen sprang mir das Wort ’Krankheit’ vielleicht nicht gleich ins Auge in Martins Beitrag.

Wobei ... vielleicht liegt’s ja am Nichtauslebenkönnen einer sexuellen Neigung, dass diese einen Krankheitswert bekommt? Vielleicht war’s gar nicht so absichtlich gewählt dieses Wort vom Journalisten? Vielleicht wird eine Neigung generell als Krankheit bezeichnet wenn sie gegen ethische/moralische Werte der jeweiligen Gesellschaft oder Gruppe verstößt? ... Ich weiß nicht. Ist aber interessant, darüber nachzudenken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de