Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 21. April 2010, um 19:30 Uhr
Betrifft: Darum ging es doch überhaupt nicht

Martin hat in seiner Frage m. E. weder Äpfel mit Birnen verglichen, noch Homosexualität mit Pädophilie auf eine Stufe gestellt. Ich lese da die durchaus berechtigte Frage heraus, warum die eine sexuelle Neigung als Krankheit bezeichnet wird, während man sich bei der Anderen vehement gegen diese Einstufung wehrt.

Sieht man Homosexualität nicht als Krankheit an, müsste man eigentlich bei den anderen Formen der Sexualität den gleichen Maßstab ansetzen, oder? Dass sich die Pädophilie auf Kinder richtet und ein Ausleben in unserer Gesellschaft deshalb auf keinen Fall akzeptiert werden kann, ist doch selbstverständlich und steht bei dieser Frage gar nicht zur Debatte. Aber allein diese Tatsache macht die Pädophilie sicher noch nicht zu einer Krankheit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de