Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 1. April 2010, um 20:46 Uhr
Betrifft: 8 Mio Zuschauer

... sahen den Film, denke er war für alle interessant. ich fand es gut, wie plastisch das system dargestellt wurde - auch wenn nicht einmal alle kritikpunkte aufgegriffen werden konnten. jedenfalls versteht jetzt jeder, warum die sekte unter verfassungsschutz steht - und die mormonen, zeugen jehovas nicht - die sind ja wirklich waisenkinder dagegen... bei den mormonen läuft doch alles viel subtiler ab. ich fand es interessant, dass die scientologen in einigen bereichen sehr klar ihre methoden darstellen und eigentlich keinen hehl daraus machen, sobald man etwas tiefer drin steckt.

Die Scientology Kirche hat in Deutschland nicht den gewünschten Fuß in die wichtigen Wirtschaftsbereiche und in die Politik geschafft, außerdem ist die Mitgliederzahl rückläufig. Irgendwie kein Wunder, denn die benötigten finanziellen  Mittel sind ja enorm. Der Pressesprecher hatte allerdings recht, wenn er sagt, dass die Mormonen ja auch 10% geben, ist auch kein Pappenstiel...

interessantes Interview dazu:

http://www.stern.de/kultur/tv/ard-film-loest-diskussion-aus-wie-gefaehrlich-ist-scientology-wirklich-1555366.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de