Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 1. April 2010, um 14:16 Uhr
Betrifft: Danke für den Tipp

Habe mir wie Becky auch beides angesehen, Film und Diskussion.

Ich glaube, dass der Film insbesondere die Zuschauer beeindruckt, die selber die Erfahrung eines Sektenausstiegs hinter sich haben. In der zweiten Filmhälfte kam mir des öfteren die Frage, warum er (der Vater im Film) dem Spuk nicht endlich ein Ende bereitet. Aber wenn man selber Mitglied einer Sekte war, kann man sich die Antwort auf diese Frage wohl selber geben.

Einige Passagen des Films haben mich gefühlsmäßig an die HLT erinnert, wobei ich Becky Recht geben muss, dass die HLT gegenüber Scientology vergleichsweise harmlos ist. Mich würde mal interessieren, wie ein aktiver HLT über den Film denkt. Hast du ihn dir angesehen, Gipfelstürmer?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de