Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 27. März 2010, um 6:04 Uhr
Betrifft: Zum Beispiel die Sintflut

Nach mormonischer Vorstellung wurde die Erde durch die Sintflut getauft, in Vorbereitung auf die Taufe durch Feuer am Ende der Zeit, die dann der Spendung des Heiligen Geistes entsprechen sollte. Entsprechend glauben die Mormonen an eine vollständige Untertauchung der Erde und nicht an lokale Ãœberflutungen, die zum Mythos der Sintflut wurden. Und wie so oft haben die Mormonen noch eins draufzusetzen: Der Garten Eden war in Missouri, in Adam-Ondi-Ahman, wo sich die Steine des angeblichen Altars befinden, auf dem Adam geopfert haben soll, nachdem er aus dem Garten Eden vertrieben war. Dort soll auch  Noah gelebt haben, bevor er mit seiner Arche den Mississippi hinunter ins offene Meer schipperte, nachdem er alle Tiere auf der Arche gesammelt hatte, jeweils ein Paar von den reinen und jeweils fünf von den unreinen.
Das ist doch alles Unsinn hoch 3, was jeder vernünftige Biologe, Paläontologe und Geologe bestätigen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de