Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 19. März 2010, um 18:19 Uhr
Betrifft: Social Pressure

>In der HLT jedoch gibt es durchaus Mitglieder, die den Schwindel durchschaut haben und trotzdem bleiben. Woran mag das liegen?

Besonders in Utah meinen die HLT-Mitglieder, das Spiel mitspielen zu müssen, weil ihre beruflichen Vorgesetzten Mormonen sind, weil sie von mormonischen Nachbarn umgeben sind und weil sie in der eigenen Familie nicht den Ausbruch wagen. Aber trotzdem kommt es irgendwann bei einigen zum Gewissenskonflikt, der ihnen Mut und Entschlusskraft verleiht.
Deswegen würde ich mir in der Zukunft einen Massenexodus vorstellen können, da jeder, der es schafft, sich von der HLT-Kirche zu lösen, anderen Mut macht, dasselbe zu tun.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de