Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 19. März 2010, um 0:01 Uhr
Betrifft: Schwindel oder nicht Schwindel

Genau wie bei deiner letzten Frage nach einer Religion, die besser ist als die HLT, wird sich auch hier keine allgemein gültige Antwort finden lassen. Ich habe dir meine - spontane - Definition gegeben, die sicher nicht bis ins letzte Detail durchdacht war, aber meine persönliche Sichtweise darstellt. Einige meiner Kritikpunkte an der HLT habe ich dir ja beschrieben. 

Ist ein Placebo eine Lüge, wenn er doch bei einigen Menschen ganz offenbar die erwünschte Wirkung erzielt? Wie ist es mit der Homöopathie, Heilsteinen und vielen anderen umstrittenen Methoden, die sich wissenschaftlich nicht beweisen lassen? Auch hier gibt es viele Menschen, für die es ein großer Schwindel ist, während andere fest daran glauben, weil es ihnen persönlich hilft.

Entscheidend ist doch die persönliche Erfahrung, die der Einzelne gemacht hat. Wenn jemand viel Geld in eine der o. g. Heilmethoden investiert hat, die Heilsversprechen der Verkäufer aber nicht eingetreten sind, wird er das Ganze wohl als Schwindel ansehen. Folgerichtig ist für dich das Wort "Schwindel" im Zusammenhang mit der HLT absurd, da du ja die positive Wirkung auf dein Leben deutlich spüren kannst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de