Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 15. März 2010, um 16:43 Uhr
Betrifft: Ich denke

man darf dieses Phänomen / Problem nicht auf die HLT begrenzt sehen.

Das ist etwas , das bei fast allen Religionsgemeinschaften vorkommt und die Beeinflussung wird dort auch so praktiziert.

Ich bin ja streng katholisch aufgewachsen, wenn ich heute so daran zurück denken muß ich feststellen, da ist noch einges hängen geblieben.

Ich weiß noch kurz vor der Kommunion wurde uns eingetrichtert wir Mädchen müssen extrem froh sein, das wir überhaupt daran teilnehmen dürfen. Denn wir sind ja Schuld das es die Erbsünde gibt. Wir müssen immer in Demut vor einem Mann den Kopf neigen, weil schließlich hat der Mann ja eine Rippe gegeben damit wir Frauen überhaupt existieren.

Für mich war das ein Trauma, ich war der festen Überzeugung das ich daran Schuld habe das die Männer eine Rippe weniger haben und das ich mich dauernd dafür entschuldigen muß. Irgendwann habe ich mich dann meiner Mutter anvertraut und die hat super reagiert, hat mich zu meinem Onkel geschleppt der Arzt ist und der hat von mir und von sich vor meinen Augen Röngtenbilder gemacht und mir gezeigt das er genau soviele Rippen hat wie ich.

Aber ganz ehrlich, tief im Innersten ist auch davon noch was hängen geblieben.

Ebenso wurde uns ja ständig erzählt wie minderwertig wir als Frauen sind, das Böse durch und durch. Und die Menstruation käme vom Teufel. Ich kenne heute noch genügend Frauen in meinem Alter die Probleme haben mit ihrem Körper, die sich ekeln wenn sie ihre Tage haben - aus dem einen Grund man hat ihnen als Kind eingetrichtert hat sie sind unrein und absolut nichts wert.

Und das ist das was ich bei vielen Kirchen total ablehne. Es kann doch nicht sein das man Kindern schon seelische Schäden zufügt.

Was dann passiert habe ich bei den Mormonen ein paar Mal erlebt. Junger Missionar kommt nach Hause und kaum hat er die Mission hinter sich gelassen, flippt er aus und schlägt in all den Bereichen über die Stränge die bei den Mormonen so verpönt sind. Egal ob sexuelle Abenteuer oder Rauchen und Alkohol.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de