Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 15. März 2010, um 0:39 Uhr
Betrifft: Wer auch immer du bist

lass dich nicht verrückt machen. "The Passenger", "JesseX" oder wie er sich sonst hier noch nannte, erschien mir als intelligentes Wesen, das sich wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss leicht provozieren ließ und in eine weniger angenehme Persönlichkeit verfiel. Immerhin konnte er sich beim letzten Versuch recht lange halten, bevor er sich wieder reif machte für eine Sperrung. So ist es nun mal zwischen Menschen, die Wert legen auf ihr Ego. Besser wäre es, die Haltung von Wasser einzunehmen, das man verprügeln kann, was das Zeug hält, anstatt sich starr wie ein Stein an der Illusion vom Ich zu klammern.
Du bist auf jeden Fall willkommen, an der Diskussion über den Mormonismus und andere Religionen mitzuwirken. Das ist ja das Schöne an Internetforen, man kann mit Phantomen und Fakes diskutieren, wodurch viele interessante Themen aufs Tablett kommen und im WWW-Nirvana verewigt werden. Ich bin Manfred Trzoska, zumindest in diesem Leben, als Erkennungsmarke oder Strichcode sozusagen, um mich haftbar machen zu können, um mich zu besteuern, damit die Umwelt Kontrolle über mich behalten kann. Aber was, wenn ich meinen Ausweis wegwerfe und meinen Namen vergesse und die Umstände mich irgendwohin verschlagen? Wer bin ich dann? Werde ich meine Identität suchen? Wozu? Wer bin ich? Meine Vergangenheit, das Sediment meiner Gegenwart? Die Gegenwart existiert nur in einem unendlichen Augenblick und die Zukunft ist noch nicht da. Merkwürdig - unser wahres Sein scheint sich quer durch unsere Dimensionen hindurchzubewegen! Das ist Gott, der riesige Wurm des Universums, der in vollkommener Harmonie auf alle Reaktionen reagiert. Er (da ich männlich bin), Gott, mein wahres Ich, versinkt perfekt in seinen Trommelklängen und lässt seinen Geist alles durchfließen und verbeugt sich tänzerisch in kosmischem Schmuck gehüllt in Verehrung vor der großen Göttin als seine ewige Geliebte. Gemeinsam streben sie nach ewiger Vereinigung von Mann und Frau, Yin und Yang, und werden sie nie erreichen, aber viel Schönes hervorbringen; denn der ewige Weg ist das ewige Ziel, bis die ewige Ruhe immer ruhiger wird und, wer weiß, eine neue ewige Runde begonnen wird...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de