Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erikson
Datum: Sonntag, den 14. März 2010, um 12:11 Uhr
Betrifft: Zentral Kommitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Politbüro

Hallo, bei diesem Beitrag juckte es mich einfach im Finger mich hier anzumelden. Nach der Wende habe ich als junger, ziemlich braver Mann aus gutem Elternhaus die Kirche na ja "untersucht" ich fand das toll und hab auch gemerkt, die meisten fanden mich auch toll, nette Menschen,höflich , zuvorkommend, mitten im Leben stehend, allerdings ganz oft bei den wirklich wichtigen Fragen im Leben immer ein bischen "abwesend" in unseren Gesprächen. Ich habe nie verstanden, warum man sich bei der Entscheidenden Frage ob die Kirche wahr ist oder nicht nicht bis auf den Grund der Argumente gegangen ist, Wenn man mit seinem Kopf jahre/lebenslang immer gegen eine Wand haut, stumpft der eine Menschentyp gegen den Schmerz ab und hält sich für den Weltmeister im Kopfstossen ohne zu Fragen was das für Sinn macht, der Andere fragte sich nach in paar Monaten warum man sich selbt Schmerzen zufügt, es gibt doch noch andere Sportarten.Ich gehörte zu der 2. Art . Und am Sontag in den Versammlungen der Satz"ich weiss, daß die Kirche wahr ist", klang in meinem Ohr wie " Der Sozialsmus siegt", die große Masse plapperten dies 40 Jahre nach um nicht aufzufallen und sagten sich immer wieder: "Wir haben unsere Neubauwohnung mit fließend warmen Wasser und Strom Heizung für 140 Mark inclusive im Monat, Brot für 90 Pfennig, Milch in ausreichendem Masse und immer genug Kartofflen und Rotkraut. Wer weiss welche großen Opfer wir bringen müssen, wenn wir die anarchistische Welt des Kapitalismus bekommen". Na ja jetzt haben wir Sie, und erleben, daß selbst ein Hartz IV Empfänger besser gestellt sind als damals der hart arbeitende Facharbeiter in der DDR, nicht zuletzt deshalb weil er ein selbstbestimmtes Leben führen kann..(Ausnahmen abgesehen und die Problematik auch nur ganz grob angerissen) Die Parallelen sind mir nur extrem aufgefallen.Und ich hätte gerne "meine" Religion gefunden damals.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de