Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 12. März 2010, um 9:18 Uhr
Betrifft: Äpfel mit Birnen und mein Opa

Ich denke man kann die Diskussion auch beenden, es hat ja auch niemand gesagt, dass Depressionen zu einem verkürzten Leben führen - wenn alle Organe ok sind, ist es ein leichtes mit Depressionen alt zu werden... ob das nun schön ist, ist eine andere Sache...

Trotzdem erinnert mich die ganze Diskussion an eine Art von Absicherungs-Argumentation. So nach dem Motte dem ja viele Gläubige nachhängen: "Wenn das alles doch nicht stimmt, hab ich wenigstens ein gutes Leben gelebt"

Also dazu muss ich sagen, nachdem ich nun beide Seiten kenne - und es gibt nicht nur die beiden Seiten, sondern einen ganzen Blumenstrauß an Lebensformen - ist "ein gutes Leben" doch ein sehr relativer Begriff. Dazu gibt es keine Standards, da sie Sicht auf ein eigenes Leben doch sehr subjektiv ist - aber auch von außen gesehen ist es nicht leicht auszumachen, was denn nun ein gutes Leben darstellt.

Mein Opa hat übrigens nicht gesagt, dass wenn er im Himmel erfährt, dass die HLT nicht Gottes Kirche ist, er wenigstens ein gutes Leben geführt hat, nein er sagte manchmal sinngemäß: "Wenn das alles nicht wahr ist, dann kann der da oben aber was erleben!"  :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de