Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 21:13 Uhr
Betrifft: sorry, dass ich mir selber antworte ...

aber diesen Aspekt aus dem vorgenannten Artikel fand ich sehr interessant, da er auch ganz gut zu der Frage passt, ob Mormonen länger leben, weil sie Mormonen sind, oder ob es evtl. andere Faktoren sind:

Der Autor hält den Grundsatz der „Ordnungstherapie“ in epidemiologischen Studien für unterbewertet.
[...]
Wer die Ordnungsgesetze befolgt, wird auch eine gesunde Seele haben und seine Gemütszustände beherrschen.
Diese Ordnungstherapie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel der Stressreduktion und empfiehlt ein zeitlich geordnetes Leben mit dosierter physischer und psychischer Belastung. Wichtig hierbei ist die gleichzeitige Integration in der jeweiligen Gesellschaft. Menschen mit dieser Lebensweise, egal ob sie sich aktiv dafür entschieden haben oder ob sie diese Lebensweise zufällig führen, werden alt. Dies gilt zum Beispiel auch für Teetrinker (11) oder Kirchgänger (12) oder die mit 101 Jahren verstorbene englische Königinmutter, die regelmäßig ein Glas Gin zum Abend trank.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de