Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 20:40 Uhr
Betrifft: Erfahrungen

als einer unserer Söhne 8 wurde, hat mein Schwiegervater eine zeitlang versucht, ihn wieder zu aktivieren. Welcher Gedanke dahinter stand, war meiner Frau und mir natürlich klar, aber wir haben unserem Sohn die Entscheidung überlassen. Und so ist er dann ein paarmal mit in die Gemeinde gefahren, hat dann aber schnell das Interesse verloren. Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagiert hätte, wenn er tatsächlich den Wunsch geäußert hätte, mormonisch getauft zu werden.

Ein Baby kann natürlich noch nicht selbst entscheiden. Ich sehe da eigentlich 2 Möglichkeiten: entweder die Eltern sind sich einig, das Kind nicht taufen zu lassen und stehen den Ärger mit den Verwandten durch oder sie lassen das Baby evangelisch taufen und haben endlich Ruhe. Später kann das Kind dann ja selber entscheiden, ob es konfiermiert werden möchte. Normalerweise ist mit der ev. Taufe ja auch noch verbunden, dass das Kind "Patenonkel" oder -tante bekommt. Diese Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de