Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 9. März 2010, um 9:42 Uhr
Betrifft: Bei diesem Satz

> Mormons and the Church have nothing to do with "gays" or gay issues in general.

brennen bei mir eigentlich alle Sicherungen durch und ich würde diesen Mann gerne erwürgen. Aber ich weiß es hilft nix, der würde sich nur freuen wenn er schneller ins Celestiale Reich kommt.

Zu Roseannes Blog Eintrag.

Es kann sein, das der Sohn von Marie Osmond schwul war - es kann genau so gut sein, das er wegen der diversesten Sachen "nur" ganz normal depressiv war und sich deswegen das Leben genommen hat. Egal warum, jeder Selbstmord ist einer zuviel.

Ich habe kein Problem damit die Kirche anzuprangern wenn zu 95% gesichert ist das jemand aus der Kirche wegen seiner Homosexualität so unterdrückt wurde das er Selbstmord als einzigen Ausweg gesehen hat.

In dem vorliegenden Fall sind das nur wieder Spekulationen, kann sein das er schwul war, kann sein das er Bi war, kann sein das er Impotent war oder A-sexuell. Er selbst hat sich offenbar nicht ansatzweise geoutet.

Mich stört einfach, das man sich im Nachhinein hinstellt und sehr vereinfacht sagt "der hat sich umgebracht weil er schwul war und die Kirche hat ihn soweit getrieben".

Wo war denn eine Rosanne vor dem Selbstmord, wenn sie sicher gewußt hat das dieser Mann schwul ist ? Wo ist sie jetzt ? Steht sie in Kontakt zur Tochter, die wie ich bereits mehrfach gehört habe wirklich lesbisch ist ?
Versucht jemand ihr zu helfen sich aus dem Kirchenverbund zu lösen ? Oder wird sie nur zu Propagandazwecken gegen die Kirche mißbraucht ?

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich versuche nicht die Mormonen (oder sonst eine kirchliche Organisation) zu verteidigen. Wie in diesen Vereinen mit homosexuellen Menschen umgegangen wird ist wirklich unter aller Kanone und verstößt oft gegen die Menschenrechte. Und ich bin weit davon entfernt das Verhalten der Mo´s & Co. gut zu heißen.

Ich finde es nur problematisch solche Dinge über jemanden zu verbreiten der sich nicht mehr verteidigen kann.

Und von der Osmond Familie wird sich sicher keiner hinstellen und sagen "Er war schwul und die ganzen Therapieversuche der Kirche haben nichts geholfen und weil er sich nicht gegen die Kircheregeln stellen wollte um seine Sexualität auszuleben hat er sich das Leben genommen. Wir haben uns schuldig gemacht ...."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de