Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 8. März 2010, um 23:17 Uhr
Betrifft: "Heißes Getränk"

Hallo Sven,

> In Utah trinkt z. B. kein Mormone Tee, nicht einmal Früchte- Kräuter oder Kamillentee. Es gilt als Bruch des Wortes der Weisheit. Dafür wird schon Kindern literweise Cool Aid und krebserregende Softdrinks und Eiscreme reingeschoben. Wenn dieses Volk noch rauchen würde, dann ProstMahlzeit!

Kann das echt sein, dass die dort das WdW derart auslegen? Das wundert mich nun doch sehr muss ich sagen; das unterscheidet sich dann ja deutlich von der bekannten Auslegung in Deutschland, wonach mit "Tee" nur der böse schwarze bzw. grüne Tee gemeint ist, weil er ja wie Kaffee auch Koffein/Teein enthält, weswegen ja auch Cola verpönt ist (wiederum im Gegensatz zu Utah, wo es nach meinem Wissensstand durchaus konsumiert wird... ist dann ja auch klar temperaturmäßig...;-) ). Aber es ist doch aberwitzig, wenn solche Tees als "heißes Getränk" nach dem WdW abgelehnt werden... ich meine, sie könnten ja auch kalt getrunken werden oder lauwarm...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de