Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 19:47 Uhr
Betrifft: Bischof

Einige der Prophezeiungen in LuB waren sehr auf die damalige Zeit bzw. ganz spezielle Umstände bezogen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das Buch heute noch so einen hohen Stellenwert genießt. Die aktuellste Offenbarung in LuB stammt aus dem Jahr 1978.

So wie ich das verstehe, geht es bei der von Dir zitierten Stelle in Abschnitt 42 speziell um die Bischöfe in Kirtland, die aber wohl noch weitgehendere Aufgaben hatten, als die heutigen Bischöfe der Kirche.

Holger Rudolph hat auf seiner Webseite eine Reihe nicht erfüllter Prophezeiungen aus LuB zusammengetragen:

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=body_prophezeiungen.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de