Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 20:45 Uhr
Betrifft: Warum bezahlen, wenn´s auch so geht?!

>Warum hält sich die HLT- Kirche nicht an das Wort "Jesu Christi... des Sohnes des lebendigen Gottes...."  (Vers 1)?

Weil es wirtschaftlich nicht interessant ist, kleine Gemeinden hätten dann extrem subventioniert werden müssen, allein um den Bischof/GK zu bezahlen. Warum was bezahlen, wenn es auch so geht? Die Kirche spart sich ja nicht nur die Gehälter, sondern auch einen erheblichen administrativen Aufwand. Außerdem ließ sich das Laienpriestertum auch gut bei der Missionsarbeit verkaufen.

Joseph empfing eben eine Menge Offenbarungen, die ihm nutzten, seine  Nachfolger hatten dann aber ihre liebe Not damit...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de